Freitag, 27. September 2013

Lösung zu " was ist das ??? # 1 "


Jaaaa, genau :  Dies ist eine Blüte von außen bzw von innen fotografiert, denn mein Objektiv steckte richtig drin im Blütenkelch ,  da es sich um eine  ENGELSTROMPETE  handelt.
Bei dem schönen Wetter letztens habe ich meine Engelstrompete fotografiert. Ich fand das gelb von der Blüte und dieser irre schöne blaue Himmel im Hintergrund so schön.
Die Farben erinnern mich an ein Möbelgeschäft komme gerade leider nicht drauf  wie es heißt   ;-)

So,  seht mal :

Ganz da drin steckte mein Fotoapparat.
Meine Engelstrompeten blühen leider immer ziemlich spät .  Ich vergesse es sie regelmaßig zu düngen.  Und die brauchen verdammt viel Nährstoffe.  Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass sie erst Ende Oktober geblüht haben. Da kann ich ja mit der Blütenpracht im September ganz zufrieden sein.




Da habe ich ein bißchen geschummeltn ,  denn die Blüten hängen natürlich. Aber wie schon erwähnt :
das gelb vor dem blau  =  schön
und dann noch die dekorativen Kondensstreifen im Hintergrund !!!!
 So sehen sie richtig aus.
 
Hoffentlich waren das nicht die letzten schönen Tage in nächster Zeit. Ich bin auf sonnigen Herbst programmiert.

Macht´s gut !!

2 Kommentare:

  1. Das sieht echt klasse aus. Engelstrompete .... wäre ich nie draufgekommen ... nie!
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, gell. Wir sind hier gerade total balla, balla von dem Duft. Wenn Jonas oben in seinem Zimmer das Fenster aufmacht, dann riecht sein ganzes Zimmer danach.
      Viele Grüße Susi

      Löschen