Donnerstag, 26. September 2013

An die Finger ...



...  fertig los !!
Ich habe Euch ja schon mal erzählt, dass ich ein ziemlicher  Perlenfan bin. Hier nun mein aktuelles Projekt :
FINGERRINGE


Gummifaden, Perlen und Nadel. Mehr braucht man nicht.
Je nachdem wie  dick die Finger bzw wie gross die Perlen sind  braucht man so 13 -18 größere Perlen dazu eine silberne Dekoperle in der Mitte und 2 kleine Perlen links und rechts von der Dekoperle. Bei kleineren Perlen braucht man so 28 - 34 Stück.
Ich habe immer etwas größere Perlen verwendet.
Perlen auffädeln und den Gummifaden (0,8 mm Durchmesser) gut verknoten und schon sind die Ringe fertig.

Hier ein Ring ohne silberne Dekoperle.
Und hier ein paar mit Dekoperlen.
Ich sehe schon, das nächste mal muss wohl ein Handmodel her, mit schönen, langen, runzelfreien  Fingern. Alles Gute bis bald.

2 Kommentare:

  1. Hast du den Knoten so hinbekommen? Du weißt schon.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist das schön, wenn man Kommentare bekommt !!! Das mit dem Kn. hat gut geklappt. 3-4 übereinander u. feste anziehen. Mir ist der Faden auch schon gerissen, aber selten. Beim Tragen ist auch noch nichts gerissen. Bin aber noch in der Testphase.
      Viele Grüsse und tschüss
      Susi

      Löschen