Mittwoch, 7. Mai 2014

Pantoffel uns Co.



Also ,  hier zeige ich mal meine genähte Schlappen.
Eigentlich laufe ich gerne barfuß zuhause rum. 
Aber bei so einem wechselhaften Wetter ist es mir dann doch zu kalt an den Füßen.
Diese Pantoffeln habe ich letztes Frühjahr genäht. 
Wie ihr seht hatte ich auch hier Probleme mit dem Schrägband.
Is halt nich so doll . Aber mei was soll´s !

Die Sohle ist verstärkt und wattiert .





Diese Ballerinas sind richtig kuschlig.
Ich bin ja kein so Ballerinafan. Also, bei anderen finde ich die immer richtig süß, aber an mir gefallen sie 
mir einfach nicht.

Aber ich sage euch, die waren saumäßig schwer zu nähen.
Schnitt von Tilda.
Bin fast daran verzweifelt. 
Trotzdem gefallen sie mir und ich trage sie sogar. 
Zuhause sieht mich damit ja niemand.




Das hier sind meine neusten Schlappen. Ich liebe sie !!!
Brauner Stoff ist vom Schweden.
Muster draufgestickt.
Gepunktetes Schrägband habe ich selbstgemacht aus einem Amy Buttler Stoff.
Die langen Bändel schnürt man sich noch einmal um den Knöchel.

Eigentlich sollte man diese Schlappen am echten Fuß sehen.
Aber bitte nicht an meinen !!
Sonst war leider kein Fußmodel zur Hand.

Das einzige was noch fehlt ist Latex auf der Sohle damit 
sie rutschsicher sind.
Werde ich am Wochenende nachholen, denn da soll das Wetter
hier im Süden wieder besser sein.
Dann kann ich die Schlappen draußen auslüften lassen. Das Latex stinkt anfangs leider etwas.





Macht´s gut und schaut doch mal bei RUMS vorbei und Revival.



Kommentare:

  1. Die Schlappen sehen klasse aus - fast wie Espandrillos... LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow,Deine Neuesten sehen ja super aus!!! Durch Dein selbstgemachtes Schrägband und die Zierstiche muss man mind. zweimal hingucken,um zu sehen,dass sie nicht gekauft sind! - Respekt!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ne schöne Idee super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Och Gott . . . wie süß, besonders die in beige sind wunderschööööön.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, cool! Tolle Schuhe, vor allem die letzten find ich spitze!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  6. Was sind die cool... und absolut ausgehtauglich... viel Spaß beim Ausführen Deiner neuen Lieblinge... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. "Sonst war leider kein Fußmodell zur Hand" Der Spruch hat den tollen Schlappen beinahe die Show gestohlen ;)

    Beste Grüße,
    Kivi
    http://kivi.dreamwidth.org/

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja schön und mir gefallen auch die letzten am besten. Sind halt außergewöhnlich. Auch aus einem Tildabuch?
    Ich hab mal Puschen aus einem Tilda-Buch genäht und das war auch nicht leicht. Und viel zu klein :-(
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Betonsachen hast Du gezaubert!

      Löschen
    2. Danke für Deine Antwort! Das erinnert mich daran, dass ich ewig nicht in der Bibliothek war...
      LG Judy

      Löschen