Mittwoch, 2. Juli 2014

Nicht immer klappt alles.



Schon vor den Pfingstferien habe ich dieses Betonteil gegossen.
Ich finde die Form so toll.
Weil ich keine andere Form für innen hatte, nahm ich halt kurzerhand eine Flasche
( die stand einfach grad so rum )
Aber das war ein Fehler. Später mehr darüber.

In den feuchten Beton habe ich dann 2 von den Betonherzen gelegt, die ich hier
 gemacht habe.

Altes Spiel :  trocknen, trocknen, trocknen lassen.




Nach ein paar Tagen dann der spannende Moment . . .
...doch nichts geschah. 
Ich bekam diesen sch ....  Beton nicht aus dieser sch .....  Form !!!!
Dabei habe ich doch alles gut eingefettet. 
Auch die Flasche bekam ich nicht raus !!

Mist, dachte ich  und die Form ist nun auch futsch.
Blöd, aber is halt so !
Hatte vor unserem Urlaub einfach keine Zeit mehr mein Mißgeschick zu entsorgen und ließ
das Teil im Garten stehen.

Nach dem Urlaub wollte ich dann das Teil an der Flasche heben und
wegbringen, da fiel doch tatsächlich scheppernd die
Form zu Boden !!

Sah dann so aus :





Aber die Flasche wollte sich einfach nicht vom Beton trennen.
(Welch tiefe Liebe )

Aber eigentlich sieht das doch auch mit Flasche ganz witzig aus, oder ??

Schnell ein paar Zweige Sommerflieder und Birke aus dem Garten 
und ab in meine neue Glas-Beton-Vase.



Einmal mit und einmal ohne
Flagge.
                 Ole oleoleole !!!






Die Herzchen sind richtig gut anbetoniert.


 
Auf dem Vorplatz



Vor der Haustüre.


Und die ganze Aktion bestätigt nur mal wieder meine These:

NICHT immer alles sofort wegwerfen !!!!
Manchmal lohnt es sich noch mal einen Nacht darüber zu schlafen.
(oder wie bei mir einen ganzen Urlaub)

Dann macht´s mal gut und ab zu RUMS .



.

13 Kommentare:

  1. Ich finde das gute Stück total cool so! Jetzt ist es eben Vase, die niemals umfallen und jedem Stum trotzen wird :D
    Der Kontrast von der Retro-Bügelflasche zum modernen Beton ist spannend und ein schöner Eyecatcher. Besser hätte es doch eigentlich gar nicht werden können ;)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich schmeiß mich weg, ist das witzig ... tja, manchmal braucht man/frau halt doch Glück! Ich find die "Notlösung" prima. Sieht aus wie gewollt.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hahahaha das ist sehr schön gescrieben. Und toll, wie Du aus der Not eine Tugend gemacht hast. So ist es ja fast Noch besser. eine tolle Idee! Mir gefällt es gut.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Hey. Na das ist doch trotz alledem echt ansehnlich geworden. Ich mag das "Ding" - hast Du schon einen Namen dafür? Das sieht toll aus.
    Lg Iv

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja ein witziges Mißgeschick geworden. Für mich sieht es auf wie eine Flaschenpost mit Blumenstrauß. lG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Der Zufall ist manchmal der beste Künstler.

    VG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja genial, daß es doch noch geklappt hat. Diese Flaschen-Beton-Vase hat was!

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. total cool geworden! und durch die Flasche erst Recht etwas besonderes :-)
    manchmal sind die kleinen "Unfälle" am Ende doch das Beste...

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde ja auch, dass es gerade durch die Flasche interessant aussieht ;-) Sehr toll!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. UNFASSBAR und TOLL!!
    Ich hätte Dir auch geglaubt wenn Du geschrieben hättest,
    dass es GENAU SO geplant war! ;o))
    Liebe "rums"-Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  11. Total klasse... besonders wegen der Flasche.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  12. Wie cool ist das denn?! Sieht total genial und absolut gewollt aus!!! Gefällt mir!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen