Mittwoch, 30. April 2014

3 Anläufe . . .



. . .  hat es gedauert bis diese Betonplatte gelungen ist .
Sie ist mir  beim Rauslösen aus der Form jedesmal auseinandergebrochen, weil sie noch zu feucht war.
Ja, ja meine Ungeduld !!!!   Doch alle guten Dinge sind bekanntlich ja 3.
  

 Die Platte ist ca 40 x 25 cm groß.

Sie muss noch ein paar Tage trocknen. Ja, was macht man nun damit? Mal sehen!! Für´s erste kommt sie mit in den Schrebergarten.


Hier noch eine runde Platte.
Gegossen habe ich den Beton in einen runden Blumenuntersetzer.  Durchmesser ca 30 cm.

Ich habe auf den feuchten Beton eine Blumenfilzmatte gelegt
Eigentlich sollten die Ornamente Blumen sein. 
Leider erkennt man das nicht so gut.

Aber mir gefällt´s trotzdem.







Das ist die Unterseite. Sieht auch gar nicht so schlecht aus, oder?
Ich habe 3 Filzgleiter draufgeklebt und fertig ist ein Untersetzer, den ich vom Tisch gar nicht wegräume.



Nun kann ich die Platte  auf dem Tisch hin und her schieben, ohne dass sie den Tisch zerkratzt.


So und hier zum Abschluß nochmal eine Platte mit Minifliesen.
Doch vorher muss ich erst mal an alle bastelbegeisterte Menschen apellieren.
WERFT NICHTS WEG  !!!!
(naja, manchmal lohnt es sich  Dinge etwas länger aufzuheben)
So auch in diesem Fall. Die Fliesenteile rettete ich vor ein paar Jahren aus einem Container. Unser städtisches Freibad musste nach einem großen Hochwasser mal wieder saniert werden. 
(es liegt direkt an der Donau)

Da meine Eltern dort in der Nähe auch einen Garten haben,
kam ich dort öfters vorbei.
Neugierig wie ich bin schaute ich in den Bauschuttcontainer.
 Diese Reste musste ich dann einfach mitnehmen.
Wofür wußte ich noch nicht so genau.

Mein Mann wollte sie schon etliche male entsorgen, da sie auch total dreckig waren.
Das ließ ich aber nicht zu !!!

Nun bin ich froh, dass ich sie aufgehoben habe.
(Im nachhinein ärgert es mich sogar, dass ich nicht mehr mitgenommen habe)


 Dreckig, aber tolle farben und Formen.
    

 So, und hier nun mein erstes betoniertes Mosaik.
Musste schon ziemlich rumputzen und kratzen bis ich die Teile
sauber bekam aber ich finde meine Mosaikplatte sooo cool.





Was meint ihr ?
Gefällt sie Euch?

Macht´s gut, bis bald und ab zu RUMS und Crafts woman.

7 Kommentare:

  1. Die Dinger sind ja wunderbar! Wow!!!
    Der Untersetzer ist schon klasse, aber das Mosaik schlägt alles. Ich bewahre schon länger bunte Scherbenreste auf, die werden jetzt nicht mehr lange liegenbleiben...
    Du fragtest nach meinen Fahrradschläuchen. Die kriegst du in jedem Fahrradladen, da fällt so viel Schrott an, dass die froh sind, wenn man ihnen was abnimmt.
    :)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Diskussion mit dem Wegwerfen hab ich auch öfter mal mit meinem Mann ;-) Ich brauche auch alles... meine angeschlagenen Teller, Tassen und co habe ich im Moment noch in einer Kiste auf dem Speicher stehen... das könnte ein Sommerferien-Projekt werden. Die sind nämlich ganz toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,
    ich gebe Dir mal einen Tipp zum Thema Betonplatten mit Reliefmotiv.
    Schau mal hier
    http://gartenkuchen.blogspot.de/2013/05/relief.html
    Ich habe letztes JAhr solch eine Platte ganz einfach gemacht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja- gefällt mir ausgesprochen gut. Super sogar ! Die Idee mit den kleinen Mosaiken ist der Hammer !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Einfach genial deine Betonuntersetzer!!! Das Mosaik ist einfach grandios und zeigt, dass sich wirklich so ziemlich alles wieder verwerten lässt (auch wenn es eben manchmal länger dauert bis die Dinge zum Einsatz kommen)!
    Dein Projekt würde auch ganz toll zu meiner CRAFTSwoMAN Linkparty passen! Vielleicht schaust du mal vorbei??

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Joosika, .
    Wunderbar! Ich liebe Beton auch! Derzeit sammle ich alte Behälter für neue Betonversuche ...
    Im Übrigen: Dein Blog ist superschön. Wieso hab ich den nicht schon früher entdeckt????? Du liegst voll auf meiner Wellenlänge - bist auch so wunderbar vielfältig und probierst alles aus. Einfach toll. Werde künftig auf jeden Fall öfter bei dir vorbeisehen.
    Ganz liebe Grüße
    vonKarin
    PS - du machst auch so schöne Fotos - darf ich davon welche auf meine Pinterest Seite mitnehmen??? Bin dort fleißíg am Sammeln von schönen Dingen. So wie deinen.
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Betonsachen machst du. Ich experimentiere auch gerade damit herum :-) Überhaupt, sehr vieleseitig bist du - gefällt mir alles sehr gut hier :-)

    LG Michele

    AntwortenLöschen