Sonntag, 13. Oktober 2013

Bald heiratet ...

...   unsere Kollegin. . Das Paar wünscht sich nur Geld. Na einfach so in ein Kuvert ist natürlich langweilig. Da beschlossen wir 4 das Geld zu verpacken .
Anfangs waren wir nicht so kreativ (also um erlich zu sein war ich nicht so kreativ) Doch mit der Zeit haben wir uns  "warm"  gebastelt.

  

 Wir wollten das Geld (Münzen und Scheine) als Pralinen verpacken um dem Paar das Leben zu   "versüßen"  .  Irgendwie hat sich das dann das Thema verselbstständigt und es wurden zum Teil richtige Kunstobjekte.


 Nach über 3 Stunden  harter  Bastelarbeit und mehreren Sekt- und Weingläsern war dies hier unser Ergebnis:
Leider erkennt man im ersten Augenblick gar nicht die viele Arbeit, die dahinter steckt.

Doch nun wird es etwas detailierter.

 Es wurde geklebt, gestanzt, aufgefädelt, gerollt, gefaltet, gemaskingtapet, angestossen, geschnürt, gekichert, gegähnt,  ...

Und heraus kam
sogar ein kleines Schiffchen mit rauchenden Kaminen ,  ist es nicht süß ?

 Hier eine Geldrosette mit einem aufrechten Perlenstab .Witzig, oder ?


Hier unsere Kunstwerke in der Pralinenschachtel. Aber irgendetwas fehlt noch  . . .

. . .  ja genau,  eine Einlage.  Hier ein schönes, zartes rosanes Seidenpapier.

So sieht das doch gleich viel  "edler"  aus.

Also erlich gesagt, sieht das ganze ja schon ziemlich wild aus, doch ich finde es echt nett. ICH würde mich darüber freuen. Sind ja auch einige hundert Euro drin.
Bis bald ! ! !

1 Kommentar: