Samstag, 1. Februar 2014

Hüa, Pferdchen ...


...   höre ich manchmal tagelang durch´s Haus rufen.
Meine Tochter ist gerade im Pferdefieber!!! Das geht dann den ganzen lieben Tag so :
" Hüaaaaaa!!! schnelleeer !!! auf geht´s !!! Spring !!!  Brrrrrr !!! du gewinnst !!! Jaaaaaaaaa!!!

Warum ist das oft bei Mädchen so, dass sie so auf  Pferde stehen?
Bei mir war das früher ja auch so, deshalb kann ich es total nachvollziehen. Jeder Pfennig wurde für Reitstunden gespart. Das komplette Taschengeld ging für´s Reiten drauf.
Viele meiner Freundinnen haben sich für Mode , Schminken und Jungs interresiert, doch mit so was habe ich mich nicht abgegeben. Mein Interesse galt nur den Pferden.
Nun erkenne ich mich  in meiner Tochter wieder.


Im Flur wird ein Parcour aufgebaut aus Kissen, Schachteln, Stofftieren, Büchern, ...
halt aus allem was so rumliegt.
Dann geht das getrampel los. Wenn dann noch 1 oder 2 Freundinnen da sind, dann
ist es am Besten die Flucht zu ergreifen.


Jetzt hat doch eine Freundin meiner Tochter tatsächlich ein kleines Stoffpferdchen
dabeigehabt . 
Natürlich will meine Kleine nun auch ein Stoffpferdchen.
"Kein Problem, ich nähe dir eins" sagte ich in meinem jugendlichen !!  Leichtsinn.
Habe ich doch in meinen unzähligen Büchern einen Schnitt in Erinnerung.

Gleich ran gemacht ans Nähprojekt.
Und hier ist es :

Leider bin ich persönlich ziemlich enttäuscht, denn es kann nicht mal stehen weil der Kopf so schwer ist.
Somit kippt es immer nach vorn. Weiß nicht so genau was ich falsch gemacht habe .
Kann es auch mal sein, dass es am Schnitt liegt?



Wenigstens gefällt es meiner Tochter. Das ist das Wichtigste. Ich sage auch nie mehr, dass die Jugend von
heute so anspruchsvoll ist.
Das trifft auf meine Tochter jedenfalls nicht zu.



Macht´s gut!!

2 Kommentare:

  1. So ein süßer kleiner. Ich denke es liegt am Schnitt, bei den dünnen Beinen kann man ja nicht stehen.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Blos immer frustrierend, wenn in den Büchern immer alles so toll aussieht.
    Geht mir bei Kochrezepten auch so.
    Susi

    AntwortenLöschen