Mittwoch, 5. Februar 2014

Filztasche

So, endlich mal wieder eine Tasche !!
Ich finde Filz ja echt ein ganz arg tolles Material. Egal in welcher Form.
Diesmal musste es eine aus Filz sein. Hat ja auch den Vorteil, dass man nichts versäubern muss.

So für den Anfang bin ich ganz zufrieden damit.
Gibt ja immer ein paar Sachen zum verbessern.
Die Vorderklappe isrt mit Klett befestigt. Somit kann ich sie (wenn ich mal mehrere habe)
immer austauschen. Z.B. farblich passend zur Jacke. Oder zur Jahreszeit.




 Das ist nur die Klappe.
 
 Seit langem habe ich es auch mal wieder gewagrt ein Schrägband anzunähen. 
Man kommt ja sonst aus der Übung, wenn man nicht dranbleibt.


Innen sind 2 kleine Taschen. 
Da passen grad so ein Handy und Schlüssel rein.























So, ihr Lieben, dann macht´s mal alle gut.
Ach, da fällt mir ein :     
                              
                                        selbstgemachtes  +  nur für mich  =  RUMS

 Da war ich ja schon lange nicht mehr, freu mich !!!

10 Kommentare:

  1. Die Idee mit der Austauschbaren Klappe find ich spitze und da auf dieser eine Eule drauf ist hat sie mein Herz eh erobert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst du Eulen auch so? Finde ich toll.
      Muss leider gestehen, dass die austauschbare Klappe nicht auf meiner "Miste"
      gewachsen ist.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Eine Tasche aus Filz habe ich bisher noch nicht genäht. Ist das haltbar? Viel Spaß weiterhin beim Ausführen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein extra Taschenfilz und ziemlich strapazierfähig.
      Danke für deinen Kommentar auf meinem Block.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  3. Supi und mit eigener Apli ganz ohne Sticki :-) Toll
    hG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich mag einfach Eulen so sehr. Aber bei der nächsten Klappe werde ich etwas mit Blumen und Schmetterlingen draufnähen.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  4. Hey, so ne schöne Tasche MUSS man ja auch selbst behalten! Supertoll ist die!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Hab ´sogar schon 2 "Aufträge" bekommen.
      Allerdings merke ich schon,
      dass Filz eher ein Wintermaterial ist. Der ein oder andere Stoffladen
      in unserer Nähe hat schon keinen mehr.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  5. Gut gelungen! Bin nicht so der Eulenfan, aber da die Tasche insgesamt eher schlicht ist, wär sie ganz mein Geschmack :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, die Tasche kann man sehr schlicht halten.
      Unter der Eule ist der Klettverschluss versteckt. Wollte nicht dass man die Naht sieht.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen